Alles was nicht war, war bereits da, nur in einer anderen energetischen Form und Konstellation. Nichts entsteht aus dem nichts und doch nehmen wir es so oft wahr.
Mittlerweile können wir auf fundierte Forschung zurückgreifen, die die Quantenmechanik und Quantenphilosophie bieten. Mit einem Wunsch, einer Intention, unserer Betrachtung und unseren Gedanken verändern wir unsere Wirklichkeit.
Wünsche, Gedanken und Intentionen bringen weitere Steine ins Rollen und so folgt eine verschachtelte Kette von Intentionen und Aktionen.
Beim Beispiel des Marinetta-Apfels, war zunächst der Wunsch da einen neuen Apfel zu züchten. Diesen Wunsch Kann man mit einer Intention vergleichen. Diese Intention führte dann zu weiteren Schritten und irgendwann wurde nach diversen Kreuzungsversuchen, zahlreichen Ernten und weiteren Optimierungen, dieser wunderbare Apfel uns zugänglich gemacht.
Der Wille des Züchters war groß genug (leidenschaftliche Begeisterung) um allerhand Hindernisse zu überwinden und Schritt für Schritt aus dem „Nichts“ heraus diesen Baum zu erschaffen, der nun die gewünschte Frucht tragen kann.
Die Situationen, die Dinge, die wir uns hingegen nicht wirklich wünschen, weil es eigentlich gar nicht unsere Wünsche sind, fallen uns besonders schwer und werden oft nie erreicht. Klar, weil wir es eigentlich gar nicht wollen.